Geschäftsleitung von Mapal stellt sich breiter auf

Die Mapal-Geschäftsleitung wächst von drei auf fünf Mitglieder. Neben dem Geschäftsführenden Gesellschafter sowie den bisherigen Mitgliedern Dr. Ralf Herkenhoff und Dr. Michael Fried, gehören seit Oktober Siegfried Wendel (links) und Jacek Kruszynski (rechts) zur Geschäftsleitung.

Bild: Mapal Präzisionswerkzeuge Dr. Kress KG

Wendel ist seit über 40 Jahren im Unternehmen tätig und agiert künftig als Chief Sales Officer (CSO). Er verantwortet den weltweiten Vertrieb sowie die einzelnen Vertriebskanäle.

Jacek Kruszynski, der seit Januar 2020 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Mapal war, ist neuer Chief Technical Officer (CTO). Unter seiner Leitung stehen die Bereiche Produkt- und Marktsegmentmanagement sowie Forschung und Entwicklung.

MAPAL Fabrik für Präzisionswerkzeuge

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.