Geschäftsbereich veräußert

EBM-Papst verkauft Industrielle Antriebstechnik an Siemens

Bild:
Christof Wolf

EBM-Papst hat angekündigt, den Geschäftsbereich Industrielle Antriebstechnik (IDT) an Siemens zu verkaufen. Beide Seiten haben eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet. Über den genauen Preis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wird bis Mitte 2025 abgeschlossen.

„Der Verkauf von IDT erfolgt im Rahmen der konsequenten Umsetzung der seit 2022 eingeführten Unternehmensstrategie ‚Gemeinsam Zukunft machen‘. Mit dieser Strategie will sich das Unternehmen auf das Kerngeschäft Luft- und Heiztechnik konzentrieren“, sagt Dr. Klaus Geißdörfer, CEO der EBM-Papst Gruppe. Die rund 650 Mitarbeitenden des Geschäftsbereichs IDT in St. Georgen, Lauf an der Pegnitz und im rumänischen Oradea werden von Siemens nach Abschluss der Transaktion übernommen.