Neue Servogetriebe mit geschlossenem Design und glatten Oberflächen

Leistungsträger für Hygienic-Design

Weiteres Plus: Die Anzahl der Schnittstellen wurde reduziert. Statt jeden Motortyp über ein eigenes Interface anzubinden, ermöglicht ein flexibles System mit modularen Hülsen und Flanschen die unkomplizierte Adaption aller gängigen Servomotoren. „Die Reduzierung der Schnittstellen gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität, eine einfachere Konfiguration, eine schnellere Montage sowie kürzere Lieferzeiten“, so Daniel Obladen und ergänzt: „Für den Hygienebereich ist dies auch in Bezug auf Verfügbarkeit und Zugänglichkeit bei notwendigen Inspektionen und eventuell anfallenden Wartungsarbeiten interessant.“ Der Neco-Baukasten bietet Nabtesco zudem die Möglichkeit, jedweden Kundenwunsch in puncto Hygienic Design umzusetzen – sei es Edelstahl, Einhausungen oder Speziallackierungen. So lassen sich auch höchste Hygieneanforderungen erfüllen. Alle Lösungen entwickelt der Getriebehersteller gemeinsam mit dem Kunden und passt sie an die jeweilige Anwendung an.

Anwenderfreundlichkeit im Fokus

Das reinigungsfreundliche Design, die hohe Präzision und Steifigkeit sowie seine bemerkenswerte Effizienz machen das Neco zur guten Alternative für alle hygienekritischen Handling- und Positionieranwendungen, die Reinigbarkeit, Performance und Wirtschaftlichkeit in Einklang bringen müssen. Durch die Modularität und Flexibilität der neuen Getriebeserie können zudem Überdimensionierungen vermieden werden. Für den Anwender bedeutet das: effizientere Produktions- und Reinigungsprozesse, höhere Produktivität sowie geringere Kosten. Aktuell ist das Neco in fünf Baugrößen verfügbar: 25, 42, 80, 125 und 160, weitere für den Heavy-Duty-Bereich sind bereits in Planung. Damit bietet Nabtesco ein fein abgestuftes Portfolio und ermöglicht so eine passgenaue Getriebeauslegung, was sich auch positiv auf den Bauraum und die Wirtschaftlichkeit auswirkt.

Doch nicht nur die technologischen Innovationen sind richtungsweisend. So wurde u.a. ein neuer Konfigurator auf der Website integriert. Der Kunde wird intuitiv zum passenden Produkt geführt und findet mit nur wenigen Klicks das für seine Anwendung passende Getriebe. Zudem gibt es künftig über das Internet oder einen QR-Code auf den Getrieben Zugang zu Manual-Videos, Betriebsanleitungen sowie Live-Support.

Seiten: 1 2