Vorläufiges Ausstellerverzeichnis zur EMO Hannover 2023

Bild: ©Uwe Nölke/Verein Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken e.V.

Bereits zwei Wochen vor Anmeldeschluss sind über 1.000 Aussteller zur EMO Hannover 2023 angemeldet. „Wir freuen uns sehr über diesen großen Zuspruch internationaler Firmen nach vier Jahren Pause in Hannover“, sagt Martin Göbel, Leiter Messen beim EMO-Veranstalter VDW. Mit dabei sind Firmen aus 36 Ländern. 64% der angemeldeten Unternehmen kommen aus dem Ausland. Die größten Kontingente stellen neben Deutschland Italien, Taiwan und die Schweiz. Trotz aller schwierigen Rahmenbedingungen und damit verbunden unsicheren Prognosen für das kommende Jahr können Begegnungen auf einer internationalen Plattform auch dazu beitragen, Beziehungen zu festigen, Gewissheiten zu vertiefen und Kooperationen anzustoßen. Zum 01. Dezember 2022 läuft die offizielle Anmeldefrist aus. „Das ist genügend Zeit für alle, die sich bisher noch nicht entschließen konnten“, sagt Göbel. Auf der Internetseite der EMO Hannover www.emo-hannover.de finden Interessierte alle Informationen rund um die Messe und die Online-Anmeldung. Das vorläufige Ausstellerverzeichnis steht unter www.emo-hannover.de.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…