Steckverbindersystem für High-Speed-Kommunikation

Steckverbindersystem für High-Speed-Kommunikation

Multi-Contact erweitert das CombiTac-System um ein 10Gbit-Ethernet-Modul für die Ethernet-Kommunikation. Das Modul erfüllt die Anforderungen von CAT6A und ist für 100.000 Steckzyklen ausgelegt. Das Modul wurde für den rauen Industriebetrieb entwickelt und ist vibrationsbeständig gemäß IEC60512-6-4. Es eignet sich für Industrial-Ethernet-Anwendungen der Fertigungsindustrie, bei denen große Datenmengen zu übertragen sind, kann aber auch in Bahnanwendungen eingesetzt werden, da es die Anforderungen der Bahnnorm EN45545-1 erfüllt. Zu den typischen Anwendungen gehören die Datenübertragung von Maschinen/Geräten an Netzwerke zur Fertigungssteuerung, die M2M-Kommunikation, und der Echtzeit-Datenaustausch zwischen verschiedenen Produktionsstandorten, beispielsweise zur Fernwartung und Überwachung.

Stäubli Electrical Connectors GmbH
www.multi-contact.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.