Neuer Campus für Maschinenautomation bei B&R in Österreich

Bild: ABB

ABB hat einen Innovations- und Bildungscampus am Hauptsitz von B&R in Eggelsberg (Österreich) eröffnet. Der neue Campus soll bis zu 1.000 zusätzliche High-Tech-Arbeitsplätze bieten und umfasst neben Forschungslaboren auch Schulungseinrichtungen. In den Ausbau des B&R Hauptquartiers wurden mehr als 100Mio.€ investiert. Im Zuge dessen hat B&R auch einen neuen Markenauftritt vorgestellt, durch den eine visuelle Verbindung zwischen B&R und ABB entstehen soll.


  • IAB-Arbeitsmarktbarometer legt weiter zu

    Der Frühindikator des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) setzt seine trendmäßige Verbesserung im März fort. Das Arbeitsmarktbarometer klettert um 0,4 Punkte…


  • Werkzeugmaschinensteuerung sinnvoll erweitert

    Mit der TNC7 (Software-Version 18) und in zusätzlichen Hardware-Ausführungen zeigt Heidenhain weitere Neuerungen bei seiner Werkzeugmaschinensteuerung.