Inside the Box

Inside the Box

In der Welt der Innovationen lautet das Mantra seit Jahren ‚Think outside the Box‘, ohne dass es in den meisten Fällen bei der Kreativität und Neuerungen eine Hilfe ist. Die Autoren drehen in ihrem Buch dieses Konzept um und erklären anhand verschiedener leicht anwendbarer Methoden, wie Kreativität sich systematisch erarbeiten lässt. Die besten Ideen sind dabei immer die, die schnell umsetzbar und kostengünstig zu realisieren sind. Anhand von mehreren Beispielen aus der Praxis wird darauf eingegangen, welche Werkzeuge es gibt, um das Denken gezielt zu neuen Ideen zu führen. Besonders wenden die Autoren dabei das Prinzip der Closed World an, die sie in den einzelnen Kapiteln um die Techniken Substraction, Division, Multiplication, Task Unification und Attribute Dependency erweitern. Dabei schöpfen beide Autoren aus jahrelanger Erfahrung als Professoren im Bereich Marketing sowie langwieriger Berufserfahrung in diesem Bereich.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…