Veränderung in der Optima-Geschäftsführung

Bild: OPTIMA packaging group

Dr. Jürgen Kuske (Bild) hat Ende September nach über 23 Jahren im Unternehmen die kaufmännische Geschäftsführung der deutschen Optima-Gesellschaften abgegeben. Bereits im Mai hatte er seine Aufgaben an Jan Glass übergeben. Als CFO verantwortete er die Bereiche Personal, Buchhaltung, Controlling, Recht, Zoll, Travel Service sowie die Materialwirtschaft. Die Geschäftsführung und seine Ämter in den Auslandsgesellschaften soll Kuske in den nächsten Monaten abgeben.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.