
Jumo zeigt auf der SPS, wie sich Temperatur-, Feuchte- und Leistungsregelung effizienter, präziser und vernetzter gestalten lässt. Drei neue Geräte – Feuchte- und Temperaturmessumformer, Thyristorsteller-Serie und Hutschienenregler – adressieren Prozesssicherheit, Energieeffizienz und einfache Integration. Der HydroTrans H50 ergänzt die bewährte Jumo-Serie um eine besonders robuste Variante für extreme Umgebungen. Er misst präzise Feuchte, Temperatur zwischen -80 bis 180°C und Drücke bis 300bar. Durch integrierten Datenlogger und optionalen CO2-Modul lassen sich Prozesse lückenlos dokumentieren. Einsatzfelder reichen von Lebensmittel-Trocknung und Thermoprozesstechnik bis zu PEM-Brennstoffzellen, wo der Sensor die Feuchte in Wasserstoff- und Sauerstoffleitungen überwacht.
Die Jumo TYA-Serie bietet drei Thyristorsteller mit Strombereichen von 300 bis 800A und Spannungen bis 690V. Durch intelligentes Lastmanagement, integrierte Stromüberwachung und Oszilloskop-Funktion ermöglichen sie eine effiziente, transparente Prozessführung. Die kompakte Bauweise und umfassende UL-/cUL-Zertifizierung eröffnen auch Zugang zum US-Markt.
Der universelle Hutschienenregler DiraTron DR100 steuert Temperatur, Druck und weitere Größen präzise und flexibel – ob als Zwei-, Drei-Punkt- oder stetiger Regler. Ein Analogausgang, zwei digitale Steuersignale sowie eine RS485-Schnittstelle sorgen für vielseitige Anschluss- und Kommunikationsmöglichkeiten. Bis zu zehn Geräte lassen sich über den Rückwandbus schnell installieren.


















