Scheugenpflug wird Teil von Atlas Copco

Scheugenpflug wird Teil von Atlas Copco

Scheugenpflug wird künftig Teil des schwedischen Atlas-Copco-Konzerns. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in der vergangenen Woche unterzeichnet.

Die Scheugenpflug-Geschäftsführung: Christian Ostermeier, Jürgen Wilde, Sergej Erbes (von links). (Bild: Scheugenpflug AG)
Die Scheugenpflug-Geschätsführung: Christian Ostermeier, Jürgen Wilde, Sergej Erbes (von links). (Bild: Scheugenpflug AG)

Atlas Copco wurde im Jahr 1873 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 37.000 Mitarbeiter und unterstützt Kunden in über 180 Ländern. Zukünftig agiert der Anbieter für Klebe-, Dosier- und Vergusstechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der Atlas-Copco-Division ‚Industrial Assembly Solutions‘ (IAS). Das bestehende Management will die Geschäfte von Scheugenpflug weiterhin leiten und auch der Markenname bleibt bestehen. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 abgeschlossen sein. „Wir freuen uns, Teil des erfolgreichen Atlas-Copco-Konzerns zu werden“, erklärt Vorstand Christian Ostermeier. „Für unsere Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner werden sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch keine Änderungen ergeben.“


  • VDMA bestätigt Produktionsprognose für 2024

    In den ersten beiden Monaten des laufenden Jahres sank die Produktion von Maschinen und Anlagen in Deutschland zwar um 4,2%.


  • Engineering-Tool mit Funktionserweiterungen

    Modernisierte Icons, neue Klasse für Steckverbinder, vereinfachte Materialkombinationen: Die Version 2024.1 des AmpereSoft ToolSystems bietet zahlreiche Funktionserweiterungen, die für ein einfacheres, intuitiveres…