Schubert erweitert Zentrale in Nordamerika

Bild: Gerhard Schubert GmbH

Die nordamerikanische Tochtergesellschaft von Schubert ist seit 2015 mit ihrer Zentrale in Charlotte, North Carolina, vertreten. Nun will das Unternehmen den Standort ausbauen. Das neue Werk mit ca. 4.000m² Grundfläche soll Vertrieb und Verwaltung, Technik, Service, Endmontage sowie ein Kundenschulungszentrum umfassen. Mit einer Gesamtgröße von rund 30.000m² bietet das gesamte Gelände viel Raum für zukünftiges Wachstum. Investiert hat das Unternehmen einen knapp zweistelligen Millionenbetrag.


  • Emissionen automatisiert berechnen

    Mit Sigreen Connect von Siemens sollen Unternehmen eigene Emissionen auf Produktebene künftig automatisiert berechnen und an die Product-Carbon-Footprint-Management-Lösung übermitteln.


  • Maschinenwechsel in der Blechfertigung leicht gemacht

    Mit der CAD/CAM-Software von Lantek lässt sich der Maschinenwechsel mit nur einem Klick erledigen.