Generationswechsel bei Lapp im Herbst

Am 1. Oktober übernimmt Matthias Lapp den Vorstandsvorsitz der Lapp-Gruppe von seinem Onkel Andreas.
Am 1. Oktober übernimmt Matthias Lapp den Vorstandsvorsitz der Lapp-Gruppe von seinem Onkel Andreas. Bild: Lapp

Lapp wird ab Oktober von der dritten Generation geführt: Matthias Lapp (l.), Enkel der Firmengründerin Ursula Ida Lapp, übernimmt dann den Vorstandsvorsitz der Lapp Holding. Sein Onkel Andreas Lapp (r.), Vorstandsvorsitzender, und sein Vater Siegbert E. Lapp, Aufsichtsratsvorsitzender, scheiden Ende September aus dem operativen Geschäft aus. Siegbert E. Lapp übergibt seine Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender an seinen bisherigen Stellvertreter Dr. Hans Schumacher. Im selben Zug wird Katharina Lapp, Tochter von Andreas Lapp, in den Aufsichtsrat berufen. Matthias Lapp trat 2010 in die Unternehmensgruppe ein. Die Verantwortung als CEO für die Regionen Lateinamerika, Europa, den Mittleren Osten und Afrika behält er bei.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…