Dirak mit neuem Geschäftsführer

Bild: Dirak GmbH

Der Hersteller von industrieller Verschluss-, Scharnier- und Verbindungstechnik Dirak hat seine Geschäftsführung ergänzt. Der langjährige Geschäftsführer Karl-Heinz Overhamm leitet das Unternehmen ab sofort gemeinsam mit Florian Birkenmayer. So wird eine strukturierte Übergabe an den neuen Geschäftsführer vorbereitet.

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und MBA of International Business Management hat sich Florian Birkenmayer schon seit Beginn seiner Karriere mit der Entwicklung und Vermarktung von neuen Produkten beschäftigt. In vorherigen beruflichen Positionen leitete er unter anderem das Produktmanagement, das Key Account Management und die Entwicklung bei Siemens und war Geschäftsführer bei Geze sowie Sprecher der Geschäftsführung bei der Unternehmensgruppe Fischer.

Florian Birkenmayer bringt einschlägige internationale Erfahrungen aufgrund einer dreijährigen Position als Leitung des Entwicklungs- und Produktmanagementzentrums für Siemens in China sowie längerer Aufenthalte in Singapur, Japan, USA (Silicon Valley) und in der Schweiz mit. So soll das globale Dirak-Netzwerk durch Birkenmayer weiter gestärkt werden.


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…