Trumpf baut neues Bildungszentrum

Bild: TRUMPF GmbH + Co. KG

Trumpf baut an seinem Firmensitz in Ditzingen ein neues Bildungszentrum. Das dreistöckige Gebäude entsteht auf den Flächen des alten Schulungszentrums und wird Platz für die steigende Anzahl an Auszubildenden und dual Studierenden bieten. Das neue Zentrum soll eine Veranstaltungsfläche für bis zu 400 Personen und eine digital vernetzte Produktion beherbergen. Es wird zudem mit Seminarräumen, Werkstätten sowie Kreativ- und Kollaborationsbereichen ausgestattet sein. Insgesamt investiert das Unternehmen rund 14,5Mio.€. Im Frühjahr 2023 soll die neue Lernfabrik den Betrieb aufnehmen. „Das neue Bildungszentrum wird eine der modernsten Lehr- und Lernumgebungen in der Region sein“, sagt Oliver Maassen, Personalgeschäftsführer von Trumpf. Das Unternehmen will seine Ausbildungszahlen in den nächsten drei Jahren von 180 auf über 300 erhöhen.


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…