Aufsichtsrat beruft Sascha Zaps

Neuer Vorstand Industrial bei Schaeffler

Bild: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Der Schaeffler-Aufsichtsrat hat mit Wirkung ab 1. Mai Sascha Zaps zum Mitglied des Vorstands bei der Schaeffler AG und zum neuen Vorstand Industrial berufen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Stefan Spindler, der seinen Vertrag aus Altersgründen nicht über den 30. April 2024 verlängern wird.

Spindler hatte die Rolle am 1. Mai 2015 übernommen. Zaps kam 2019 zu Schaeffler und wurde im September 2021 zum Regional CEO Europa ernannt. In dieser Funktion gehörte er bereits dem Schaeffler Executive Board an, das sich aus den acht Vorstandsmitgliedern und den vier regionalen CEOs zusammensetzt. Über die Nachfolge der Leitung des Europageschäfts wird rechtzeitig vor der Amtsübergabe im kommenden Jahr entschieden. Vor seiner Ernennung zum Regional CEO Europa war Sascha Zaps als CFO Industrial und Leiter des Bereichs Strategie & Business Development der Sparte Industrial tätig.