Nord Drivesystems auf Wachstumskurs

Nord Drivesystems hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 18% gesteigert und 870Mio.€ erzielt. Die Mitarbeiterzahl ist auf 4.700 gestiegen. Diese positive wirtschaftliche Entwicklung sei nicht zuletzt möglich gewesen aufgrund vorausschauender Investitionen, die zugleich die größten der Firmengeschichte innerhalb eines Jahres waren. So hat das Unternehmen 2021 u.a. in ein neues Hochregallager, ein neues Motorenwerk sowie eine Werkserweiterung in Polen investiert. Auch in den USA wurde die Produktionskapazität ausgebaut. In China soll ein neues Produktionswerk entstehen und am Hauptsitz in Bargteheide ist für dieses Jahr die Fertigstellung eines neuen Verwaltungsgebäudes geplant. Die für 2022 angedachten Investitionen umfassen u.a. einen Ausbau des Industrieportfolios.

Bild: Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • VDMA startet Nachwuchskampagne

    Der VDMA startet die Nachwuchskampagne ‚Talentmaschine‘, die darauf abzielt, junge Menschen für Technologien und technische Berufe zu begeistern. Sie richtet sich vor…