Einfache Einbindung in unternehmenseigene Netze

Bild: Peakboard GmbH

Peakboard hat die nächste Generation seiner gleichnamigen All-in-One-Lösung auf den Markt gebracht. Die Migration des Systems auf Windows 10 IoT Enterprise soll die Einbindung in unternehmenseigene Netzwerke weiter vereinfachen, da Nutzer die Peakboard Box wahlweise in die Unternehmens-Domain einbinden können. In dem Fall besteht die Möglichkeit, eine Peakboard Box wie jeden anderen Computer im Netzwerk zu verwalten und Dateien dort direkt auszulesen und zu verarbeiten. Auch die Kommunikation mit Datenbanken wurde weiter verbessert: Peakboard 2 kommuniziert direkt mit Datenbanken wie z.B. mit Oracle oder SQL-Servern. Mittels Open Database Connectivity ist nun auch der bridge-freie Zugriff auf nahezu alle anderen Datenbanken möglich. Die neue Gerätegeneration soll den Einstieg in die Digitalisierung von Prozessen vereinfachen. Doch es sind noch weitere Neuerungen geplant. In Zukunft werden weitere Datenquellen mit der Lösung kommunizieren können, sodass jeder Hersteller von Softwaresystemen oder Maschinen seine eigene Datenquelle entwickeln und Kunden bereitstellen kann.


  • Maintenance verzeichnet Besucherzuwachs

    Mit einem Besucherzuwachs von 25 Prozent ziehen die Veranstalter der Messen Maintenance und Pumps & Valves ein positives Fazit und wollen die…


  • Koenig & Bauer setzt Wachstumskurs fort

    Koenig & Bauer hat im zurückliegenden Geschäftsjahr 2023 seinen Wachstumskurs aus dem Vorjahr fortgesetzt. Demnach stieg der Umsatz des Konzerns um 12%…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Verbindungstechnik neu gedacht

    Edelstahl ist der Materialstandard für Installationen im Reinraum, für Abfüll-, Verpackungs- und Förderanlagen in der Lebensmittelindustrie und für alle korrosionsgefährdeten Bereiche. Leider…