Produktionserweiterung

Ziehl-Abegg baut neues Werk in den USA

Bürgermeister James Allen Joines (Winston-Salem) und Firmenchef Dr. Marc Wucherer (Ziehl-Abegg)
Bürgermeister James Allen Joines (Winston-Salem) und Firmenchef Dr. Marc Wucherer (Ziehl-Abegg)Bild: Ziehl-Abegg SE

Ziehl-Abegg investiert 100Mio.US$ in eine neue Produktionsanlage in den USA. Das hat Vorstandsvorsitzender Marc Wucherer bekannt gegeben. Die neue Anlage mit angeschlossenen Verwaltungsgebäuden soll in Winston-Salem, North Carolina gebaut werden. Das Gebäude, das eine Fläche von 46.500m² einnimmt, soll 2024 bezugsfähig sein. Die bestehende Produktionsanlage wird dann 2025 an den neuen Standort verlegt. „Wir werden nicht nur Kapazitäten erweitern, sondern auch Fertigungsmöglichkeiten verbessern“, sagt Produktionsvorstand Joachim Ley.