Antriebstechnik

Effiziente Miniatur-Servoregler für Ethercat und CANopen

Die hochkompakten Regler lassen sich z.B. direkt in einem Roboterarm oder AGV verbauen.
Die hochkompakten Regler lassen sich z.B. direkt in einem Roboterarm oder AGV verbauen. Bild: Actronic-Solutions GmbH

Actronic-Solutions hat die digitalen Servoantriebe der Nano-Serie von Copley Controls im Programm. Die kompakten Miniatur-Servocontroller mit Strömen bis zu 70A zeichnen sich in puncto Leistungsdichte und Wärmemanagement aus. Sie lassen sich in mobile autonome Systeme, Roboter und andere automatisierte Geräte integrieren. Die kompakte Baugröße von rund 35x30x23mm bietet außerdem die Flexibilität, die Einheiten direkt am Motor oder in Robotergelenken zu montieren. Die optionale anschlussfähige Leiterplatte und die CME-Inbetriebnahme-Software sollen die Einrichtung und Abstimmung erleichtern. Die Serie unterstützt Ethercat oder CANopen für den Echtzeit-Datenaustausch. Bei der Betriebsspannung stehen zwei Varianten zur Auswahl: 9-90VDC (10-70ADC Spitze) oder 20-180VDC (10-30ADC Spitze). Der Dauerstrom ist jeweils die Hälfte. Die Steuerungselektronik kann durch eine von der Leistungsseite unabhängige Hilfsspannung versorgt werden.


  • Was Unternehmen gegen Produktpiraterie tun können

    Produktpiraterie verursacht immense Schäden in Wirtschaft und Gesellschaft – Eine neue Broschüre des Deutschen Patent- und Markenamts informiert, wie sich Unternehmen dagegen…


  • Mit künstlicher Intelligenz gegen Krisen

    Wie künstliche Intelligenz dabei helfen kann, Krisensituationen wie etwa Naturkatastrophen oder Krankheiten besser zu bewältigen, präsentierten Forschende aus unterschiedlichen Projekten auf dem…