Energiequalitätsparameter nach IEC-Norm erfassen

Energiequalitätsparameter nach IEC-Norm erfassen

Die Moduleinheit ibaPQU-S bietet eine Möglichkeit, Elektroenergiequalität normgerecht zu messen und Ursachen für unerwünschte Ereignisse im Stromnetz zu ermitteln. Das Modul überwacht zusammen mit der Prozessdatenaufzeichnung ibaPDA kontinuierlich die Netzqualität. So lassen sich Leistungsflüsse und Ereignisse analysieren, welche die Netzqualität und die gesamte Netzdynamik beeinflussen. Geeignet ist das Modul für DC-Netze, für Netze mit 50 oder 60Hz sowie auch für das Bahnnetz mit 16,7Hz. Der Vorteil ist, dass es in eine übergeordnete Prozess- und Anlagenüberwachung integriert werden kann. Mittels einer LWL-Verbindung werden die berechneten Netzqualitätsparameter an das Prozessdatenaufzeichnungssystem übertragen.


  • Bleifreie Abdeckringe mit mehr Leistung

    Mapal hat die Produktion von Abdeckringen und Halteschrauben auf umweltfreundlichere Materialien umgestellt. Bisher wurden die Teile aus bleihaltigem Messing gefertigt.


  • Umrichter mit Vibration Monitoring

    Die Kostal-Umrichter Inveor MPP und MPM sind nun serienmäßig mit der Funktion Vibration Monitoring ausgestattet, die vor allem in Pumpenapplikationen ihren Mehrwert…