Podcast 5 Minuten Automatisierung: In der aktuellen Folge dreht sich alles rund um Safety

Bild: TeDo Verlag GmbH

In der aktuellen Folge schalten wir mal wieder den Turbo ein: In kompakter Form lasse ich mir vom Safety-Experten Axel Helmerth (ISH) die gegenwärtigen technischen Trends der Safety-Technologie erklären.

Die neuen Möglichkeiten im Safety-Bereich reichen von der Ausführung von Standard- und Safety-Anwendungen auf einer CPU bis hin zur rechnerischen Überwachung von Kinematiken, beispielsweise für kooperative Robotik-Anwendungen. Auch über die Safety-Herausforderungen bei Rekonfiguration und Orchestrierung von Maschinen und Anlagen unterhalten wir uns. Das Gespräch mit dem Safety-Experten Axel Helmerth ist ein spannender Ritt durch die gegenwärtigen Trends der Safety-Technologie.

Für die Zeit, die wir überzogen haben sind wieder 300 Euro für die gute Sache zusammengekommen. Die Spende dieser Sendung kommt dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe zugute. Vielen Dank Axel Helmerth!

TeDo Verlag GmbH
https://www.sps-magazin.de/podcasts/

Das könnte Sie auch Interessieren