Messetrio in Leipzig

Knapp 20.000 Besucher auf der Intec, Z und GrindTec

Bild: TeDo Verlag GmbH

Zahlreiche Besucher, qualifizierte Fachgespräche, attraktive Messestände und innovative Technologien – die Industriemessen Intec und Z feierten vom 7. bis 10. März ein gelungenes Comeback auf der Leipziger Messe. Insgesamt zeigten 821 Aussteller aus 29 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 50.000m² ihre Neuheiten, über die sich 19.300 Besucher aus 49 Ländern informierten.

Die GrindTec – Fachmesse für Werkzeugbearbeitung und Werkzeugschleifen – war in diesem Jahr erstmals im Messeverbund am neuen Standort in Leipzig dabei. „Wir freuen uns über den enormen Besucherzuspruch und die tolle Stimmung in den Messehallen. Unser Messeverbund präsentierte sich innovativ, leistungsstark und international“, sagt Markus Geisenberger, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Die Welt der Metallbearbeitung war endlich wieder zu Gast bei uns in Leipzig. Das Konzept des Messetrios ist aufgegangen – Intec, Zuliefermesse und GrindTec 2023 waren ein voller Erfolg.“ Vom 11. bis zum 14. März 2025 wird die nächste Ausgabe des Messetrios in Leipzig ausgerichtet.


  • Strömungsmesser mit IO-Link

    EGE-Elektronik präsentiert ein neues Strömungsmesssystem mit abgesetzter Auswerteelektronik und IO-Link-Schnittstelle.


  • Deutsche Hersteller bereiten Smart Manufacturing vor

    Für dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit müssen deutsche Hersteller angesichts weiterhin drohender Rezession und hoher Energiekosten die nächste Stufe der Digitalisierung erreichen. Die Mehrheit der…


  • Die Maschine, die mich versteht

    Wer in der Industrie eine Maschine bedient, muss sich oft durch eine Vielzahl an Menüs und Bedienfeldern kämpfen. Die Folgen sind Zeitverlust…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…