Angebotspektrum erweitert

MiniTec übernimmt Schulz Fördertechnik

Schulz Fördertechnik ist nun Teil der MiniTec Firmengruppe mit Geschäftsführer Wolfgang Wasemann (l.) und Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch.
Schulz Fördertechnik ist nun Teil der MiniTec Firmengruppe mit Geschäftsführer Wolfgang Wasemann (l.) und Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch.Bild: MiniTec GmbH & Co. KG

Der Maschinen- und Anlagenbauer MiniTec hat Schulz Fördertechnik übernommen. Das Unternehmen ist seit nahezu 30 Jahren im Bereich fördertechnischer Komponenten und Anlagen tätig.

Minitec möchte mit der Übernahme nun auch Kunden aus dem Lebensmittel- und Pharmabereich bedienen. „Das Spektrum von Schulz reicht von Fördergurten unterschiedlichster Art über Kettenförderer, Kleinförderer, Modulbandförderer, Riemenförderer, Gurtförderer und Rollenbahnen bis hin zu Scharnierbandförderern. Das hier erworbene, langjährige Knowhow kommt uns ganz klar zu Gute. Umgekehrt können wir unsere Expertise im Bereich der Automatisierung einbringen,“ so Geschäftsführerin Sandra Geyer-Altenkirch.

Neben den Vorteilen für den Anlagenbau ergeben sich für MiniTec zudem interessante Perspektiven im Produkt- und Servicebereich. So lassen sich Fördergurte unterschiedlichster Ausführung durch den umfangreichen Lagerbestand kurzfristig nach Kundenvorgaben umsetzen und montieren.

Die Firmierung ‚Schulz Fördertechnik GmbH‘ wie auch deren Firmensitz in Waldmohr bleiben bis auf Weiteres bestehen. Auch der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Wasemann wird diese Rolle beibehalten und sich die Leitung mit Sandra Geyer-Altenkirch als Co-Geschäftsführerin teilen.