HF-Antriebsregler


Angepasste Frequenzen

Control Techniques bietet seinen Kunden bei Bedarf Berratung und Informationen, ob die gewünschten Antriebe auf der Liste zu kontrollierender Exportgüter stehen. Den Kunden wird aber auch geraten, sich selbst über die Ausfuhrbestimmungen für ihren jeweiligen Unternehmensbereich zu informieren. Der Anbieter hat die Frequenz bei der Mehrzahl seiner Antriebe entsprechend der neuen Gesetzgebung angepasst. Die Serie Unidrive M wurde seit der Einführung dieser Regelung im Jahr 2012 auf 550Hz begrenzt. Ältere Antriebe wurden entsprechend überarbeitet und bieten heute ebenfalls eine Frequenz von 550Hz. Servo- und DC-Antrieb sind nicht betroffen. Im Vorgriff auf die neue Gesetzgebung hat Control Techniques eine Reihe von HF-Antriebsreglern entwickelt, mit denen sich die Anforderungen ziviler Anwendungen erfüllen lassen, und die ein wichtiger Bestandteil des Angebots sind. „Die Unternehmen müssen sich über die Folgen der dualen Anwendung dieser Richtlinien im Klaren sein“ sagt Enrique Minarro Viseras, President bei Control Techniques. „Wir helfen dabei, die Dinge zu vereinfachen, um unseren Kunden eine problemlose Abwicklung zu ermöglichen. Man habe hart daran gearbeitet, sicherzustellen, dass die eigenen Produkte und Prozesse die neuen Bestimmungen erfüllen. Viseras weiter: „Wir raten anderen Unternehmen, das Ausmaß, inwieweit sie betroffen sind, genau zu überprüfen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, damit die vollständige Einhaltung der Vorschriften garantiert ist.“


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.