Powerlink wird koreanische Norm

Powerlink wird koreanische Norm

Powerlink wurde als koreanische Norm anerkannt und ist damit das erste reine Open-Source-Protokoll, das von der Korean Standards Association gemäß der Normen für industrielle Kommunikationsnetzwerke KS C IEC61158 und 61784 registriert wurde. Das gab die EPSG am Donnerstag bekannt. Die Nutzerorganisation plant nun auch die Gründung eines Ablegers in Korea, um verbesserte technische Unterstützung anzubieten und für Partner in der Region eine gemeinsame Marketing-Plattform zu schaffen. Powerlink wurde in insgesamt fünf koreanische Normen aufgenommen.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…