Neue Baugröße für Servopumpen-Lösung

Baumüller bietet seine Motoren für drei verschiedene Motor-Pumpen-Kombinationen an und
bietet damit dem Maschinenhersteller volle Flexibilität
Baumüller bietet seine Motoren für drei verschiedene Motor-Pumpen-Kombinationen an und bietet damit dem Maschinenhersteller volle FlexibilitätBild: Baumüller Nürnberg GmbH

Baumüller bietet im Rahmen seiner Servopumpen drei Motor/Pumpen-Kombinationen an: Standard Line, Advanced Line und Performance Line. Speziell für die Advanced Line und die Performance Line wurden nun die DS2- und die DSD2-Motoren auch in der Baugröße 132 mit der Option der Innenverzahnung entwickelt, um einen Direktanbau an die jeweilige Pumpe zu realisieren. Kupplung und Pumpenträger wie bei klassischen Servopumpen-Versionen entfallen dadurch, was den Vorteil einer kürzeren Einbaulänge mit sich bringt. Der Direktanbau bedeutet zudem den Wegfall mechanischer Teile. Der Maschinenbauer profitiert dabei von niedrigeren Lagerhaltungskosten sowie kürzerer Montagezeit.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.