Werkzeugmaschinenspezialist erweitert sein Produktportfolio

Bild: J.G. Weisser Söhne GmbH & Co. KG

Die Univertor V 400 mit einem maximalen Drehdurchmesser von 350mm basiert auf der bewährten AM-Baureihe von J.G. Weisser aus St. Georgen. Sie überzeugt durch flexible Auslegungsmöglichkeiten sowie eine hohe Bearbeitungsqualität in Bezug auf Konturgenauigkeit und Oberflächengüte. Die Baureihe spielt ihre Stärken vor allem in der ein- bzw. zweispindligen präzisen, stückkostengünstigen und multifunktionalen Bearbeitung aus. Neben der Optimierung des Bestehenden legten die Schwarzwälder Wert auf die Bediener- und Servicefreundlichkeit. Dies resultiert u.a. in der Versetzung der Revolverposition auf die gegenüberliegende Seite der Automation. So beeinflusst der Revolver nun nicht mehr den Automatisierungsbereich. Des Weiteren reduzieren sich die Verschmutzungen des Revolvers durch Kühlmittelschmierstoffe oder Späne und es ergeben sich mehr Automationsmöglichkeiten. Eine überarbeite x-Achse sorgt für verbesserte Belade- und sonstige Nebenzeiten. Zusätzlicher Stauraum an der Maschine und die besondere Arbeitsraumöffnung erleichtern den Futterwechsel und bieten so eine hohe Bedienfreundlichkeit sowie kurze Rüstzeiten.

www.weisser-web.com


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.