Ixon nach IEC62443 zertifiziert

Applied Risk hat Ixon hinsichtlich der IEC62443-Sicherheitsstandards auditiert. Durch die Einhaltung der IEC62443-Normen, will Ixon Maschinenbauer dabei unterstützen, ihre Sicherheitsanforderungen zu erfüllen. Das Ziel ist es, Maschinenbauer beim Thema Sicherheit zu entlasten und ihnen dabei zu helfen, ihre eigene IEC62443-Konformität zu vervollständigen und somit einem komplett sicheren System oder Maschine ein Stück näher zu kommen.

Die Norm IEC62443 besteht aus 14 Teilnormen in vier Kategorien, von denen Ixon sowohl mit IEC62443-4-1 als auch mit IEC62443-4-2 konform ist. Diese Teilnormen enthalten die technischen Richtlinien für die Entwicklung sicherer Industriekomponenten oder -produkte und richten sich an Hersteller von Industriegeräten.


  • Visualisierung der Antriebsauslastung

    Um die Auslegung von Antriebssystemen zu erleichtern, hat Baumüller das Inbetriebnahme-Tool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert, die bei der Neuentwicklung von Maschinen…


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…