PC für autonome mobile Maschinen

 Die neue PC-Variante ist mit einem Intel-Core-i7-Prozessor ausgestattet und zeichnet sich durch eine deutlich höhere Rechenleistung und mehr Speicherplatz aus.
Die neue PC-Variante ist mit einem Intel-Core-i7-Prozessor ausgestattet und zeichnet sich durch eine deutlich höhere Rechenleistung und mehr Speicherplatz aus.Bild: B&R Industrie-Elektronik GmbH

B&R erweitert sein Portfolio im Bereich der mobilen Automatisierung um einen High-End-PC. Der neue PC zeichnet sich durch eine deutlich höhere Rechenleistung und mehr Speicherplatz aus. Dadurch lassen sich autonome Funktionen für Agrar- und Baumaschinen sowie fahrerlose Transportsysteme umsetzen. Die Gehäusetemperatur kann zwischen -40 und +85°C betragen. Zudem ist der PC hochresistent gegen Schock und Vibration. Im IP69K-Gehäuse des PCs ist ein leistungsstarker Intel-Core-i7-Prozessor verbaut. Zudem hat B&R den PC mit 16GB RAM und 480GB Flash-Speicher ausgestattet. Damit ist er für rechen- und datenintensive Anwendungen geeignet.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…