Neue Studierende: Begrüßung mal anders

Neue Studierende: Begrüßung mal anders

Bei einem Ausflug der besonderen Art hat die Friedhelm Loh Group (FLG) ihre neuen dualen Studierenden begrüßt. Insgesamt 17 junge Menschen erlebten im Kletterpark Wetzlar, was es heißt an einem Strang ziehen zu müssen sowie eigene und gemeinsame Ziele zu erreichen. Ob Fachrichtung Maschinenbau, Mittelstandsmanagement oder Kälte- und Klimatechnik – im StudiumPlus an der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Kooperation mit FLG können die Studierenden beruflichen Neigungen und akademischen Interessen nachgehen. Neun Bachelor-Studiengänge bietet das Familienunternehmen zusammen mit der THM. Im Semester lernen die Studierenden für die Uni, in den Semesterferien arbeiten sie im Unternehmen. Sechs der neuen Studierenden haben gerade erst ihre Ausbildung in der Unternehmensgruppe beendet. Auch Studierende aus dem Ausland können in der Friedhelm Loh Group international arbeiten und lernen. In diesem Jahr kommen zwei Studierende aus Polen und Kenia nach Herborn, um die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Rittal kennenzulernen.


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…