AC- oder DC-gesteuerte Mikroschütze

AC- oder DC-gesteuerte Mikroschütze

Mit dem K0-Mikroschütz bietet Benedict ein Schütz in der Größe eines Relais. Das Schütz ist auch als Lötschütz erhältlich und ab Herbst 2016 als DC-gesteuerte Variante verfügbar. Das Schaltgerät hat Kontaktabstände von mindestens 3mm und entspricht damit den Sicherheitsanwendungen nach IEC60335-1. Durch seine Größe ist es für Einsatzgebiete geeignet, wo Platzbedarf ein Thema ist. Zudem besitzt es eine hohe mechanische und elektrische Lebensdauer, die ihm einen deutlichen Vorteil gegenüber Relais einbringt.

Das K0-Mikroschütz von Benedict hat die Größe eines Relais. (Bild: Benedict GmbH)
Das K0-Mikroschütz von Benedict hat die Größe eines Relais. (Bild: Benedict GmbH)
Erhältlich ist es als Hilfs- und Leistungsschütz mit Maximalwerten von 12A AC1 und 2,2kW (5A) AC3, bei 400V. Geprüft sind die Geräte nach IEC60947-4-1 und UL 508. Beim K0-Wendeschütz ist außerdem die mechanische Verriegelung im Korpus integriert.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…