Maschinenvisualisierung differenziert OEM-Systeme

Bild: Emerson Electric Co.

Maschinenbauer können nun die HMI PAC-Systems RXI von Emerson in beliebigen industriellen Anwendungen nutzen. Diese Lösung für die Maschinenvisualisierung unterstützt Kunden bei der Differenzierung ihrer Systeme von Mitbewerbern. Das System erleichtert es seinen Anwendern, zunehmenden personellen und finanziellen Einschränkungen sowie höheren Produktivitätsanforderungen gerecht zu werden. Es verfügt über einen kapazitiven Touchscreen und bietet die vorgeladene und vorlizenzierte erweiterte Movicon WebHMI-Software. Darüber hinaus wird umfangreicher Support für Protokolle wie OPC UA und MQTT bereitgestellt. Die Wasserfestigkeit gemäß Schutzklasse IP66 bietet Schutz in feuchten Anwendungen mit Zertifizierungen sowohl für Hochdruck-Wasserdüsen als auch Einsatz auf See und ist darüber hinaus für den Einsatz in einem breiten Temperaturbereich von -20 bis 65°C zugelassen. Das Gerät ist außerdem gegen Chemikalien, Stöße, Kratzer und Staub beständig. Es entspricht IEC62443, der internationalen Norm für Cybersicherheit in der Automationstechnik.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…