Ein Appstore für die Industrie

Open Industry 4.0 Alliance und OWL Maschinenbau kooperieren

Bild: Open Industry 4.0 Alliance

Die Open Industry 4.0 Alliance kooperiert ab sofort mit dem OWL Maschinenbau. Im Rahmen einer Fördermitgliedschaft wollen beide Partner vor allem die Entwicklung eines industrieweiten Öko-Systems für industrielle Apps unterstützen. Das Ziel einer Automatisierung mit plattformübergreifenden und interoperablen Apps ist für beide Organisationen von zentraler Bedeutung, wobei die Allianz sich wie gewohnt auf die praktische Implementierung und Skalierung konzentriert und OWL Maschinenbau den Mitgliedern dieses Ökosystem für industrielle Apps zeitnah und lösungsorientiert zur Verfügung stellen möchte.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…