Ethercat-Block-I/O mit acht IO-Link-Mastern

 Mit dem TBEC-LL-8IOL kann Turcks IO-Link-Portfolio jetzt auch in Ethercat-basierten Applikationen eingesetzt werden.
Mit dem TBEC-LL-8IOL kann Turcks IO-Link-Portfolio jetzt auch in Ethercat-basierten Applikationen eingesetzt werden. Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG

Mit dem Ethercat-IO-Link-Master TBEC-LL-8IOL in IP67/69K macht Turck sein gesamtes IO-Link-Portfolio auch für Ethercat-basierte Anwendungen nutzbar. Das Block-I/O-Modul im TBEN-L-Gehäuse bietet acht IO-Link-Master-Ports, vier Class-A- und vier Class-B-Ports erlauben flexible Konfigurationen. Eine vollständige galvanische Isolierung zwischen den Versorgungsspannungen erlaubt eine sicherheitsgerichtete Abschaltung. Aktoren wie IO-Link-Ventilinseln, Robotergreifer oder Motoren können mit bis zu 4 Ampere versorgt werden. Die Spannungsversorgung erfolgt über M12-L-codierte Stecker.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…