Schmalz übernimmt Binar Handling

Schmalz Geschäftsführer Andreas Beutel (l.) und Binar Handling CEO Mattias Lindh.
Schmalz Geschäftsführer Andreas Beutel (l.) und Binar Handling CEO Mattias Lindh.Bild: J. Schmalz GmbH

J. Schmalz hat mit Wirkung vom 23. März die schwedische Binar Handling zusammen mit ihren Tochtergesellschaften in China, der Türkei, Frankreich und Deutschland übernommen. „Binar Handling ergänzt mit seinen Balancern, Kranauslegern und verschiedenen Endeffektoren das Schmalz-Portfolio für die manuelle Handhabung“, sagt Dr. Kurt Schmalz, geschäftsführender Gesellschafter. CEO ist und bleibt Mattias Lindh, der seit 2018 die Geschäfte von Binar Handling verantwortet.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…