Nord Drivesystems auf Wachstumskurs

Nord Drivesystems hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um 18% gesteigert und 870Mio.€ erzielt. Die Mitarbeiterzahl ist auf 4.700 gestiegen. Diese positive wirtschaftliche Entwicklung sei nicht zuletzt möglich gewesen aufgrund vorausschauender Investitionen, die zugleich die größten der Firmengeschichte innerhalb eines Jahres waren. So hat das Unternehmen 2021 u.a. in ein neues Hochregallager, ein neues Motorenwerk sowie eine Werkserweiterung in Polen investiert. Auch in den USA wurde die Produktionskapazität ausgebaut. In China soll ein neues Produktionswerk entstehen und am Hauptsitz in Bargteheide ist für dieses Jahr die Fertigstellung eines neuen Verwaltungsgebäudes geplant. Die für 2022 angedachten Investitionen umfassen u.a. einen Ausbau des Industrieportfolios.

Bild: Getriebebau NORD GmbH & Co. KG

  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…