Werksüberholte Gebrauchtmaschinen

IMA Schelling bietet Second Hand Machines an

Bild: IMA Schelling Deutschland GmbH

IMA Schelling überholt ihre Gebrauchtmaschinen und bietet sie als Second Hand Machines wieder an. Funktionsfähige Komponenten werden überarbeitet, Verschleißteile ausgetauscht, die Steuerung wird ausgewechselt oder mit einem Update versehen. Je nach Anforderung und Umfang gibt das Unternehmen eine Gewährleistung von bis zu zwölf Monaten. Mit einem eigens zusammengestellten Expertenteam will man so Ressourcen schonen.

„Wir sind von der Langlebigkeit unserer Produkte überzeugt“, sagt Oliver Westerkamp, der bei IMA Schelling den Bereich Second Hand Machines leitet und betreut. Die Entsorgung funktionstüchtiger Komponenten sei Ressourcenverschwendung und mit die Überarbeitung eine nachhaltige Lösung.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.