Neue Lineareinheiten komplettieren Auswahlassistenten

Neue Lineareinheiten komplettieren Auswahlassistenten

Eine leicht einzurichtende Druck- und Etikettierachse sowie ein flexibles einachsiges Linearsystem für die Test- und Prüfautomation hat Systec neu in den Auswahlassistenten für die einbaufertigen Positioniersysteme DriveSets aufgenommen. Mit den beiden neuen Auslegersystemen komplettiert das Unternehmen die Reihe der einachsigen Lineareinheiten mit Steuerung der Genauigkeitsklasse 0,1mm und der Geschwindigkeitsklasse 0,4m/s. Das DriveSet M181 ist ein einachsiges Linearsystem mit Servomotoren für Lasten bis 40kg. Es eignet sich für Kennzeichnungsanwendungen, bei denen mehrere Druck- oder Etikettierköpfe übereinander am Endeffektorpunkt angebracht werden sollen. Durch die Auslegerkonstruktion lassen sich die Werkzeuge wie ein Stempel an eine laufende Produktionslinie zustellen, um dort Druck- oder Etikettiervorgänge zu starten. Die zum System gehörende Xemo-Schaltschranksteuerung koordiniert in vielen Fällen auch die Bewegungen der weiteren Förderachsen einer Produktionslinie.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.