Sicherheitslaserscanner

 Der neue Sicherheitslaserscanner eignet sich z.B. für AGVs, Roboter oder mobile Plattformen.
Der neue Sicherheitslaserscanner eignet sich z.B. für AGVs, Roboter oder mobile Plattformen.Bild: Sick AG

Der softwarekonfigurierbare Digital-IO Max14914 von Maxim in Kombination mit dem parasitär gespeisten digitalen Eingang Max22191unterstützt Sick bei der Verkleinerung von Sicherheitslaserscannern um 50% mit dem neuen Modell Nanoscan3 für Maschinen und Fahrzeuge, die eine hohe Leistung erfordern, aber nur wenig Einbauraum zur Verfügung haben. Aufgrund seiner reduzierten Größe kann der Sicherheitslaserscanner auf verschiedenen fahrerlosen Transportsystemen (Autonomous Guided Vehicles, AGVs), mobilen Plattformen und Robotern montiert werden, sodass diese sicher in den beengten Bereichen von Lagerhallen und Lagereinrichtungen navigieren können. Die reduzierte Baugröße beträgt 106,6mm Länge, 117,5mm Breite und 80mm Höhe.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…