Thermotransferdrucker für Automatisierungskomponenten

Thermotransferdrucker für Automatisierungskomponenten

Der kompakte und leichte Thermotransferdrucker Markingenius MG3 ist für Windows-Betriebssysteme ausgelegt und eignet sich für eine große Bandbreite an bedruckbarem Material. Neben Etiketten lassen sich Reihenklemmen unterschiedlicher Hersteller, Taster, SPSen und Typenschilder bedrucken. Das Gerät verfügt auf der Stirnseite über einen Schlitten, auf dem die zu bedruckenden Materialien aufgelegt werden. Die maximale Druckfläche beträgt 138x102mm. Für eine passende Position der Materialien umfasst der Lieferumfang drei verschiedene Grundplatten. Für das Bedrucken einer Karte für die Aderkennzeichnung mit 112 Etiketten à 4x10mm benötigt das Gerät ca. 12 Sekunden. Die Etiketten können sofort verwendet werden, denn der Aufdruck kann nicht mehr verwischen. Für das Bedrucken von Typenschildern besteht auch die Möglichkeit des Farbdruckes. Es stehen verschiedene einfarbige Farbbänder zur Verfügung. Hiermit können z.B. Firmenlogos auf ein Typenschild aufgetragen werden.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…