Panels für HTML5-basierte Visualisierung

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Mit der Produktfamilie WP4000 stellt Phoenix Contact Panels zur Verfügung, die HTML5-basierte Visualisierungen ermöglichen. Die in einem Metallgehäuse verbauten Multitouch-Displays in Schutzart IP65 umfassen Ethernet-Schnittstellen sowie eine MicroSD-Speicherkarte. Aufgrund der Unterstützung von HTML5 und Cascading Style Sheets werden Daten unabhängig vom verwendeten Betriebssystem und dem genutzten Gerät immer in gleicher Weise angezeigt. Wegen der wachsenden Zahl an Cyberangriffen ist TPM-Technik (Trusted Platform Module) in die Geräte integriert worden. Das soll den Endanwendern die Authentisierung der Hardware erleichtern, sobald diese in ihren Produktionsbereichen in Betrieb genommen wird. Über die eingebauten VNC-Server können Maschinenbauer zudem auf die Geräte zugreifen und sich deren Visualisierung ansehen.


  • Bestandsanlagen aufrüsten

    Eine Studie der Unitechnik Systems GmbH zeigt: Logistiker entscheiden sich immer häufiger für die Modernisierung bestehender Anlagen (53 Prozent).


  • Visualisierung der Antriebsauslastung

    Um die Auslegung von Antriebssystemen zu erleichtern, hat Baumüller das Inbetriebnahme-Tool ProDrive um eine Antriebskennlinien-Analyse erweitert, die bei der Neuentwicklung von Maschinen…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…