Erweiterte Exportaktivitäten

An der Eröffnungsfeier der Export Oriented Unit nahm das indische Management „live“ teil. Andere Gäste waren online zugeschaltet, u.a. aus der Wuppertaler Unternehmenszentrale.
An der Eröffnungsfeier der Export Oriented Unit nahm das indische Management „live“ teil. Andere Gäste waren online zugeschaltet, u.a. aus der Wuppertaler Unternehmenszentrale.Bild: K.A. Schmersal Holding

Schmersal will die Exportaktivitäten seines indischen Produktionsstandorts ausbauen. Deshalb wurde jetzt die erweiterte ‚Export Oriented Unit‘ (EOU) des Werks in Ranjangaon (Pune) eröffnet. Das EOU-Programm der indischen Regierung soll die Exporttätigkeit fördern und insbesondere Steuererleichterungen sowie verringerten Administrationsaufwand gewähren. 2018 wurde mit einer EOU-Produktionslinie auf einer Fläche von 22m² begonnen. Nach einem Jahr hat Schmersal zwei weitere Produktionslinien hinzugefügt. Die neue Erweiterung umfasst eine Fläche von fast 1.000m². Hier sollen ab sofort jedes Jahr zwei oder drei neue Produktionslinien errichtet und in Betrieb genommen werden.


  • Scharniere für Aluminiumprofile

    Das Scharnier-Sortiment von Norelem besteht aus fünf neuen Produktfamilien: Scharnier-Sets aus Aluminium mit Innenanschlag und Steg sowie Scharnierhälften aus Aluminium mit Innen-…


  • Verbesserter Datenaustausch über neue Schnittstelle

    Die hohe Fertigungstiefe bei Mafell führte im Lauf der Zeit zu steigendem Aufwand für die Archivierung, Organisation und Steuerung von Daten sowie…