Security-Router

Industrielle Netzwerke schützen

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG

Die neuen Security-Router der Serie FL MGuard 1100 von Phoenix Contact ermöglichen einen einfachen und preiswerten Schutz von industriellen Netzen vor IT-Angriffen. Der reduzierte Funktionsumfang erlaubt es, die Geräte auch mit geringem Fachwissen in Netzwerktechnik und Security in Betrieb zu nehmen. So schützt der Easy Protect Mode die Netzwerkzellen ohne Gerätekonfiguration. Per Drahtbrücke wird ein benutzerfreundlicher Stateful-Inspection-Firewall-Regelsatz aktiviert. Ebenso erstellt der integrierte Firewall-Assistent auf Basis des eingehenden und ausgehenden Datenverkehrs einen automatischen Vorschlag für Firewall-Regeln. Der Testmodus identifiziert nicht definierte Kommunikationsverbindungen. Er meldet diese und schlägt ergänzende Firewall-Regeln vor.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…