Wärmebildkamera im Westentaschenformat

Wärmebildkamera im Westentaschenformat

Die Wärmebildkamera PTi120 von Fluke ist nun im Vertrieb von RS Components erhältlich. Sie soll Wartungsteams ermöglichen, erweiterte Infrarotinspektionen und schnelle Temperaturmessungen von elektrischen Geräten, Maschinen oder Pumpen und Motoren durchzuführen, um so die Ausfallzeiten von Anlagen zu verringern.

Bild: RS Components GmbH

Die Kamera im Westentaschenformat richtet sich daher an Ingenieure der Instandhaltung und lässt sich problemlos mitnehmen. Die voll radiometrische Einheit besitzt einen 3,5?-LCD-Touchscreen sowie eine IR-Überlagerungsfunktion, welche die Erfassung eines digitalen Bildes mit sichtbarem Licht zusammen mit einem Infrarotbild ermöglicht. Das Gerät bietet eine Infrarotauflösung von 120×90 Pixeln für insgesamt 10.800 Pixel. Es ist aufgrund des IP54-Gehäuses robust und enthält ein Sichtfeld von 50×38°. Der Temperaturmessbereich liegt bei ?20 bis +150°C mit einer Genauigkeit von ±2°.


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • Mehr Cyberangriffe, weniger Plagiatsfälle

    Der Schutz vor Cyberangriffen erlangt für die Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau eine immer größere Bedeutung, während die Bekämpfung von Produkt- und…