Konfiguratoren für die Fernwirktechnik

Konfiguratoren für die Fernwirktechnik

Maschinen, Anlagen und Versorgungsnetze per Fernwirktechnik zuverlässig zu überwachen, zu warten und zu steuern, ist heute Standard. Um die genannten Aufgaben auch einfach und komfortabel zu erledigen, hat Wago neue Fernwirktechnik-Konfiguratoren entwickelt.

 (Bild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG)
(Bild: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG)

Sie sind Bestandteil der unternehmenseigenen Engineering-Software e!Cockpit, die laut Anbieter langfristige Unterstützung und damit Investitionssicherheit verspricht. Über die Software kann der Anwender die Fernwirktechnik-Stacks IEC-60870- und DNP3-Slaves verwenden. In Standalone-Lösungen ohne dezentrale Steuerungsaufgabe ist der Fernwirktechnik-Konfigurator auch ohne e!Cockpit einsetzbar.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…