Erweiterte Industrieplattform zum Bedienen und Beobachten

Erweiterte Industrieplattform zum Bedienen und Beobachten

Schneider Electric präsentiert mit InTouch Omni eine Industrieplattform, die auf einer Kombination aus der Wonderware System Platform und InTouch for System Platform basiert. Beta-Tester sollen hier bei der Einführung einer neuen Generation des Betriebsmanagements, dem Operations Management Interface (OMI), helfen, das auf einem im HMI/Scada-Bereich etablierten System aufbaut. Mit der Industrieplattform bekommen Anwender eine leistungsfähige, einfach zu bedienende Software an die Hand, um Betriebsabläufe zu beobachten und zu bedienen. Sie ist sowohl mit älteren HMI/Scada-Systemen und moderner Leitwarten-Hardware als auch mit mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones kompatibel. Der Ursprung der Plattform geht auf das Industriebetriebssystems ArchestrA zurück, das den Kern der Plattform bildet. Zu den Verbesserungen der neuen Version gehören eine geänderte Optik der Bedienumgebung, ein erweiterter webbasierter Zugriff und die Möglichkeit, auf Daten aus dem Industrial Internet of Things zuzugreifen und sie zu verdichten. Die Lösung zeichnet sich des Weiteren durch bessere Engineering-Qualität und -Effizienz sowie gesenkte Lebenszykluskosten aus.


  • Wie geht virtuelle Inbetriebnahme?

    Die Inbetriebnahme ist kritisch bei der Einführung neuer Produktionssysteme. Lange wurden Abläufe und Automatisierung erst getestet und debuggt, wenn alles aufgebaut war.…


  • Individuelle Zustandsüberwachung

    Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine…


  • NEONEX, Fabasoft Approve & KSB: „Win-win-win-Situation“ durch starke Partnerschaft

    Im Zuge einer Smart-Factory-Potenzialanalyse für ihren Kunden KSB identifizierte die Managementberatung NEONEX Opti mierungschancen bei der Beschaffung der Lieferantendokumentation sowie der Erstellung…


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…