Hochdynamische Servomotoren

Hochdynamische Servomotoren

Die hochdynamischen Servomotoren der Baureihe SMN von A-Drive sind mit moderner Anschluss- und Gebertechnik ausgestattet und jetzt auch als Einkabellösung SMNH mit Hiperface DSL erhältlich. So entsprechen die dem RS485-Standard mit einer Übertragungsrate von 9,375MBaud. Die Datenübertragung erfolgt synchron zum Reglertakt, der bis zu 12,1µs kurz sein kann. Die Kabellänge zwischen Drehzahlregler und Feedback-System kann bis zu 100m betragen. Ein zusätzlicher Aufbau oder ein verlängertes Anschlussgehäuse sind bei den kleinen Servoantrieben nicht mehr erforderlich.

Hohe Leistung, reduzierte Kosten: A-Drive bietet mit der Baureihe MLL flexible Lineareinheiten für den 3D-Druck. (Bild: A-Drive Technology GmbH)
Hohe Leistung, reduzierte Kosten: A-Drive bietet mit der Baureihe MLL flexible Lineareinheiten für den 3D-Druck. (Bild: A-Drive Technology GmbH)
Die Einsparungen durch den Entfall des Geberkabels und der Stecker liegen über den Kosten des Hiperface-DSL-Gebers. Die im Motor integrierte Elektronik und die Signalübertragung ermöglichen intelligente, selbstoptimierende und durchgängig vernetzte Antriebssysteme. Mit den neuen Lineareinheiten der Baureihe MLL lassen sich Verfahrwege von bis zu 4m überbrücken. Durch das Aneinanderreihen mehrerer Lineareinheiten sind auch noch größere Dimensionen möglich.


  • Kabelwege in 3D planen

    Mit der Software Eplan Cable proD soll es ab September möglich sein, vorkonfektionierte Kabel vom Schrank zur Maschine, mit  passender Länge und…


  • Maschinenbeschickung mit Knickarmroboter

    Der Pumpenhersteller Scherzinger fertigt zwei Gehäuse und zwei Deckel von Flügelzellenpumpen zur Trockensumpfschmierung aus Aluminiumguss.