Erfolgreicher VDMA-Erfahrungsaustausch Systemintegration

Erfolgreicher VDMA-Erfahrungsaustausch Systemintegration

Mitte November fand beim VDMA in Frankfurt die Auftaktveranstaltung zum Thema Erfahrungsaustausch Systemintegration statt. Knapp 30 VDMA-Mitglieder nutzten die Einladung des Fachverband Robotik + Automation, um sich über ihre Erfahrungen beim Thema ´Machine Vision Projekte erfolgreich durchführen´ auszutauschen.

Bild. TeDo Verlag GmbH

Vier Impulsvorträge zu den Themen Herausforderungen an den Maschinenbau bei der Vision-Integration (Hahn Automation), OPC UA Vision und Robotics (Afag), optischer Standard Prüfautomat (SIM Automation) und Projektmanagement mit der VDI/VDE/VDMA 2632 (Asentics) boten dabei die Grundlagen für zahlreiche Diskussionen. Weitere Veranstaltungen sind für das erste Halbjahr 2020 angedacht.

Thematik: News
| News
Ausgabe:
VDMA e.V.
https://ibv.vdma.org/viewer/-/v2article/render/43005381

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: COSCOM Computer GmbH
Bild: COSCOM Computer GmbH
Wenn aus Daten Wissen wird

Wenn aus Daten Wissen wird

Erst wer alle wichtigen Daten seiner Fertigung im Zugriff hat, kann seine kostenintensiven Faktoren wie CNC-Maschinen und Arbeitskräfte bestmöglich organisieren, um effizient zu produzieren, seine Qualität auf hohem Niveau abzusichern und den Ausschuss zu verringern. Eine zentrale Datenplattform, beispielsweise von Coscom, hilft hierbei.