Der Maschinenbau - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PCIM Europe 2022

Die PCIM Europe, Fachmesse für Leistungselektronik, öffnet ihre Tore vom 10. bis 12. Mai 2022 in Nürnberg. Knapp sieben Monate vor Veranstaltungsbeginn haben sich bereits 300 Aussteller angemeldet, darunter Fuji Electric Europe, Infineon, Mitsubishi Electric, Danfoss und Hitachi. Für Fachbesucher verspricht die Messe zahlreiche Highlights. Dazu zählen u.a. die Konferenz und das Vortragsprogramm der drei Messeforen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: thyssenkrupp AG
post-thumbnail

Thyssenkrupp: Corona-bedingt deutlich unter Vorjahr

Die Geschäftsentwicklung von Thyssenkrupp war in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres maßgeblich von den Auswirkungen der Corona-Pandemie beeinträchtigt. Durch zeitweise Werksschließungen bei Kunden war die Produktion in vielen Geschäftsbereichen zu Beginn des 3. Quartals nahezu zum Erliegen gekommen. Besonders in Mitleidenschaft gezogen wurden die von der Automobilindustrie abhängigen Werkstoff- und Komponentengeschäfte. Hinzu kamen strukturelle Herausforderungen im Stahlbereich in einem insgesamt ohnehin schwierigen Marktumfeld.