Der Maschinenbau - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nächste Metav nur digital

Ursprünglich von 2020 auf 2021 verschoben, findet die nächste Metav nur digital statt (23. bis 26. März). Nach der Absage aller Veranstaltungen im ersten Quartal 2021 seitens der Messe Düsseldorf sei dies der einzige vertretbare Schritt. Die digitale Metav soll auf drei Säulen basieren: einer virtuellen Ausstellung mit dreidimensionalen Messestände, intelligentem Matchmaking mit persönlichen Profilen und Interessen sowie 20-minütige Web-Sessions zu neuen Produktinnovationen und Anwendungsbeispielen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: GfM Gesellschaft für Maschinendiagnose mbH
post-thumbnail

Condition Monitoring für technische Anlagen an Wasserstraßen

Mit Schleusen, Hubbrücken, Klappbrücken und Schiffshebewerken verbinden wir nicht nur ökologischen Warentransport auf Wasserwegen, sondern auch Urlaub, Freizeit und Bootfahren. Deutschland hat eine Menge schiffbarer Flüsse und Kanäle. Und deshalb gibt es auch viele solcher technischen Einrichtungen. Manche Bauwerke stammen aus Zeiten, in denen kaum Autos auf den Straßen waren, sind inzwischen restauriert oder durch neue Bauwerke ersetzt worden. Die Bauarten sind vielfältig und daher interessant. Das gilt auch für die technischen Einrichtungen, vor allem auch für die Antriebe.